Zurück in der Schweiz

Ich hatte letzte Woche ganz vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt über Ostern in der Schweiz bin! Ich bin am Dienstag sicher am Flughafen Basel gelandet und habe mich schon wieder super in der Schweiz eingelebt.

In den nächsten 2 Wochen werde ich viel in der Bäckerei Macchi arbeiten, meine Hausaufgaben für die Uni erledigen und meine Steuererklärung ausfüllen.... Aber ich werde auch Zeit für meine Freunde, meine Familie und mich haben:)

Ich kann es kaum glauben, dass ich nach den Osterferien nur noch etwa 2 Monate in Liverpool sein werde und dann schon das zweite Jahr an der Uni abgeschlossen habe. Und dann ist es nur noch ein Jahr, bis das richtige Leben beginnt! Aber darüber denke ich jetzt noch nicht nach. Zumindest versuche ich es nicht.

Es ist manchmal schwierig, nicht zu sehr in der Zukunft oder Vergangenheit zu schwelgen und zu sehen, was man hat und wie man das Beste aus der momentanen Situation machen kann. Denn als Musikerin oder Musiker ist man immer auf Draht, hat das Gefühl, nicht genug zu tun, macht gleichzeitig aber auch zu viel. Man macht einen Plan, der nach einer Woche wieder verworfen wird. Man bekommt Kritik, aber auch eine Menge Komplimente. Es geht hin und her, und manchmal ist es schwer, nicht aufzugeben. Aber um ehrlich zu sein, ist es das ganze Hin und Her wert, denn es ist meine Leidenschaft. Solange ich immer wieder versuche, auf die Beine zu kommen und weiterzumachen, werde ich schließlich mein Ziel, von der Musik leben zu können, erreichen.

 

Somit wünsche ich dir wunderschöne Ostern und viel Glück beim Osternästli suchen!